8
Okt
2022
0

Vertraue deiner inneren Weisheit

Vertraue deiner inneren Weisheit – sie müssen nichts mehr wissen als das – Und nur das. Wer seine innere Stimme erstmal findet – dem ist nichts unmöglich.

Die innere Stimme enthält auch Unwahrheiten, Dinge die sie von anderen übernommen haben/aber selbst dafür tragen sie die Verantwortung. You have to convince yourself that you wanted it that way, selbst wenn sie diametral das andere wollten und zu 100 % sicher waren. Das Gefühl ist massgebend, wenn sie denken, lassen sie dem höchsten Gefühl ihre Gedanken/Wahrheit bestimmen. Damit widerspiegelt sich das “was sie als höchstes sein wollen/sind”. Die Strategie ist denkbar einfach. Bei allem was Sie tun – tun Sie Alles um das höchste Gefühl zu erreichen. Spüren Sie Worte, Gesprochenes, Gehörtes, Gesehenes, Gerochenes, bereits reflektiertes (genauer – spezifischer – akribischer – gründlicher), Unsichtbares (Theoretisches siehe Gruppendynamik) und Geschriebenes in einer noch nie da gewesenen Intensität.

Wenn Sie beim letzen Gedanken den sie hatten, noch nicht das höchste Gefühl empfunden haben, denken Sie weiter – Bis sie mit ihrem letzten Gedanken zufrieden sind. Das war wichtig. Manchmal dauert es länger. Setzen sie sich keine Grenzen – oder erinnern sie sich an sie und heben sie wieder auf. Grenzen machen sie sich und anderen nur noch selbst. Machen Sie in ihren Notizen ein Label mit “Grenzen” und protokollieren sie die Grenzen.

Auch wenn Sie etwas Unwahres (eine Lüge) etwas Falsches tun – es kann trotzdem das höchste Gefühl in Ihnen auslösen. Und wenn Sie es trotzdem nicht tun können, dann erinnern Sie sich an das “Warum” oder “den Grund”. Es muss einen Grund haben, wieso Sie es nicht tun. Finden Sie ihn.

Es ist nicht wichtig, ob Dinge bis spät in die Nacht dauern oder sie erschöpft sind. Das gehört dazu. Auch wenn sie sich z.B nicht an Wörter erinnern können. Im Erinnern gibt es keine Grenzen. Sie finden alles heraus. Der Schlüssel liegt im Warten (im Herz spüren – alles loslassen) aber an der Energie des Gedankens festhalten. So können Sie sich am Morgen auch an wenige Traumfetzen mehr erinnern. Der Erfolg wird sichtbar.

 

Ein gutes Mittel, gesunden Menschenverstand zu erlangen, ist ein beständiges Bestreben nach deutlichen Begriffen, und zwar nicht bloss aus Beschreibungen anderer, sondern so viel [wie] möglich durch eigenes Anschauen. Man muss die Sachen oft in der Absicht ansehen, etwas daran zu finden, was andere noch nicht gesehen haben; von jedem Wort muss man sich wenigstens einmal eine Erklärung gemacht haben, und keines brauchen, das man nicht versteht.

Auf die innere Stimme zu hören, ist erst der Anfang – ich fand sie wieder und jetzt begleitet und leitet sie mich.

Was heisst das für dritte.

Ein bindungungsloses Vertrauen.

Sätze sagen wie:

– Du entscheidest selbst.

– Was machst du jetzt.

– Ich weiss es nicht.

– Du weisst es am besten.

– Du hast Recht.

– Zuhören

– schweigen

– reflektieren

– nicht wertende Menschen

– Geduld

– Zungenbeherrschung

– warten

– Zuversicht

– Optimismus

– nicht solche sachen aussprechen, es aber nicht selber haben. es ist eher so, dass man es gar nicht ausspricht wenn man es hat. aber dann fühlt man sich dabei gut.

Behandlung durch zwang und Folter und Beschneidung von Eigenverantwortung ist (nicht aussprechbar). Das geschieht in Psychiatrischen Kliniken.

– keine Ratschläge

– kein vergleichen

– keine abwertungen

– keine Drohungen, weil die müssen ausgeführt werden.

– keine Spekulationen

– keine böswilligen handlungen “Groll”/”Rache”/”Vergeltung”

– Rufmord, Verleumdungen, Verrat

– keine Hänseleien, keine Witze bei denen nicht mit der Person gelacht wird, sondern über sie.

Keine Gewalt/Folter

In den meissten Fällen befindet man sich in einem Machtgefälle, also keine Anmachen, sexuelles, Herzen, Rosen, als Geschenke

– keine Medikamente

– keine aufgebundene Hilfe

– Keine Polizei, Anzeigen

– keine Institutionen die sich selbst bereichern und einander decken, (Gerichte, Klinik, Psychiatrie, Ärzte, Psychiater, Gutachter, KESB).

keine Beschränkung der finanziellen Hilfe, es genügt der sprachliche Hinweis auf Mitwirkungspflicht um wieder gesund zu werden, keine “abers” anhängen.. immer ersetzen mit “und”.

– keine erzwungene Gruppenbildung “betreutes Wohnen, Gruppentherapie, mehrbettzimmer, gemeinsame Essbereiche, gemeinsame duschen, badezimmer, Peers (was fast alle menschen sind),

– keine beleidigungen

– keine handgreiflichkeiten

– keine handschuhe, keine handschellen, keine gurte, keine diebstähle, kein betrug

– kein erzwungener lärm

– kein verweigern guter Worte

Wenn sie denken da bleibt nicht viel übrig, ich kann ja gar nichts mehr sagen,

dann sind sie ein Täter, die Opfer zu Tätern macht.

Aussen heilen heisst, andere von meinem Ego-Ich aus gesehen krank und abhängig machen. Das Ich braucht dann den eigenen Schatten nicht anzuschauen. Denn wenn ich Krankheit sehe im anderen, bin ich auch selber noch krank im Geist. Krank im Sinne der Spaltung, der Trennung, ... Erni Sandhaas/gdlr_quote]
Bei Neid oder andersdenken der Person, die Person, das gesagte, segnen (gedacht)

 

 

 

 

0

You may also like

Die Weisheit ruft

Leave a Reply